Informationen

Buur on Tour ist:

Ein regionales und saisonales Gemüseabo von Landwirten aus Ihrer Region….

Buur on Tour besteht aus mehreren, autonom arbeitenden Regionen und deren Produzenten. Die Regionen können sich ausser der Ideologie stark unterscheiden. So leben wir Regionalität. So erhalten Sie Produkte vom Landwirt aus Ihrer Nähe. Suchen Sie Ihre Region, lernen Sie Ihre Produzenten kennen und bestellen Sie Buur on Tour.

Wenn Sie in keinem unserer Liefergebiete wohnen, können Sie sich hier ein Bild der Region Bucheggberg Nord machen: www.buurontour.ch/association/bucheggberg-nord/

…mit ideologischen Werten…

Ökologisch: Ohne zusätzliche Lieferdienste

Regionalität: Die Produkte stammen von Landwirten aus der direkten Umgebung

Saisonal: Können wir es nicht produzieren, können Sie es nicht bestellen

Preistransparent: Kein Zwischenhandel, keine Margen und versteckte Kosten

…in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post …

Die Bestellungen werden in grösseren Chargen vom Produzenten zu der nächsten Zustellstelle gebracht.
Danach wird diese direkt vom Postboten übernommen und dem Kunden mit der Tagespost zugestellt.
Dank der Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post, kann auf einen zusätzlichen Lieferservice
verzichtet werden. Die Post liefert die Ware in der Regel mit Elektro-Fahrzeugen aus. Die Post unternimmt keine Extrafahrten und integriert die Lieferung in den regulären Zustellprozess.

…mit saisonalem Charakter…

Saisonale Produkte sind qualitativ hochwertig und preisgünstig. Es macht für den Produzenten Sinn, diese anzubieten. Da Sie jede Woche einen Liefervorschlag direkt von Ihren Produzenten erhalten, können Sie davon ausgehen, dass der Liefervorschlag nur saisonale Produkte beinhaltet.

…mit einem effizienten Bestellsystem…

Sie können im Durchschnitt für 10 Wochen bestellen.
Innerhalb dieser Laufzeit können Sie jedes Datum 2- 5 Tage (je nach Region) vor der entsprechenden Auslieferung bearbeiten. Einzelne Mengen (Früchte, Salat, Gemüse, Kartoffeln, etc.) können Sie anpassen, hinzufügen oder entfernen. Jegliche Änderungen werden automatisch Ihrem Accountguthaben angepasst. Kündigungsfristen oder laufende Kosten gibt es keine.

…mit tiefen Grundkosten…

Durch die gemeinsame Nutzung der IT-Struktur, der Zusammenarbeit mit der schweizerischen Post und einer durchdachten Bestellsoftware, können wir die Grundkosten tief halten. Leider ist ein Vergleich selten möglich, da sich die Grundkosten von anderen Anbietern meistens in den Produktepreisen verstecken.

…mit einem nahen Bezug zum Kunden…

Erhalten Sie Informationen zu anstehenden Lieferungen, zu Produkten und deren Verarbeitung direkt von Ihren Produzenten. Keiner kennt die Produkte besser als derjenige der diese produziert.

…mit vielen engagierten Landwirten aus Ihrer Region.

FAQ

Die Suchfunktion funktioniert nicht, die Karte wird nicht angezeigt?

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Wie viel Menge an Waren darf ich erwarten?

Diese Mengenangaben sind je nach Region unterschiedlich und im Bestellsystem ersichtlich.

Andere Gemüseabos haben noch tiefere oder keine Grundkosten. Wie ist das möglich?

Kosten für die Administration und die Lieferung können auch von anderen Anbietern nicht umgangen werden. Oftmals werden diese Kosten jedoch in Produktepreisen versteckt. Uns ist es ein Anliegen auch an dieser Stelle die Preistransparenz zu bewahren.

Ich habe einen kleinen Briefkasten in einer Stadt-/Blockwohnung?

Die Tasche wird in diesen Fällen z.B. im Treppenhaus hingestellt. In solchen Fällen lohnt sich eine Zusammenarbeit mit anderen Mietern. So können Sie evtl. auch grössere Mengen bestellen.

Der Pöstler hat meine Tasche nicht zurückgenommen?

Lassen Sie diese auch am nächsten Tag noch im Briefkasten. Ansonsten gehen Sie damit Einkaufen und machen Sie Werbung für uns…

Ich habe die Logininformationen, aber kann mich damit nicht anmelden?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Browser und Betriebssystem.

Ich kann mich einloggen aber danach keine Bestellung tätigen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Browser und Betriebssystem.

Was mache ich, wenn keine Tasche geliefert wurde?

Schreiben Sie uns umgehend eine Mail. Wir werden uns sobald als möglich melden.